27.01.2017 - Neue Operator
wir freuen uns weitere Unterstützung für den Chat ankündigen zu können, denn ab sofort steht uns
DonZitrone & totty
als neue Operator tatkräftig zur Seite.
Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Aufgabe & starke Nerven :-)
Lieben Gruß
Euer Chatworld-Team
31.12.2016 - Frohes Neues Jahr
Ganz nach dem Motto...
Wenn das alte Jahr erfolgreich war,
dann freue Dich aufs Neue.
Und war es schlecht,
ja, dann erst recht...
In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Rutsch, dass Eure Vorhaben im neuen Jahr alle in Erfüllung gehen und ein

Die Silvester- und Neujahrs-Smilies sind ebenfalls freigeschaltet und funktionieren wie folgt:
/ny1/ -

/ny2/ -

/ny3/ -

Euer Chatworld-Team
24.12.2016 - Frohe Weihnachten
Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden
Frohe Weihnachten und entspannte Feiertage.
Euer ChatWorld Team
27.11.2016 - 1. Advent
Pünktlich zum 1. Advent möchten wir Euch darüber informieren, dass die Weihnachts-Emoticons im Chat eingepflegt wurden.
Gleichzeitig wurden die Halloween Emoticons deaktiviert und durch 3 neue, passend zum Winter ersetzt.
Die Befehle dazu findet ihr wie immer in der Hilfe unter dem Punkt "Emoticons".
Viel Spaß damit und einen schönen 1. Advent wünscht Euch,
Euer Chatworld-Team
23.11.2016 - 6 Operator weniger...
Hallo,
folgende Operatoren haben Chatworld verlassen:
Alfred
cassiopaya
Isa
LadyRedFire
Linchen67
m37Bonn
Wir danken allen für die teilweise jahrelange Zusammenarbeit und wünschen allen 6 für die Zukunft alles Gute.
Euer Chatworld-Team
25.10.2016 - Halloween steht vor der Türe...
Auch bei uns im Chat.
Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder Halloween Smilies für Euch.
Ihr solltet dieses Jahr allerdings nicht als Clown verkleidet durch die Straßen ziehen :-)
Hier sind die diesjährigen Halloween Smilies.
/hw1/ -

/hw2/ -

/hw3/ -

/hw4/ -

/hw5/ -

Viel Spaß wünscht Euch,
Euer Chatworld-Team
02.09.2016 - Update: Aus http mach https (SSL)
Die Umstellung auf https (SSL) ist vollzogen und es wird zu keinen weiteren Ausfällen deswegen kommen.
Leider gibt es in den nächsten Tagen aber noch kleine Schönheitsreparaturen und weitere Anpassungen. Sollte Euch ein Fehler auffallen, bitten wir Euch dies einem Operator zu melden.
Folgendes gilt es noch zu beachten:
1. Zur Zeit ist es nicht möglich sich ein neues Passwort per E-Mail zuschicken zu lassen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Funktion wieder zu aktivieren. In der Zwischenzeit schreibt uns bitte eine E-Mail an webmaster@chatworld.de und wir werden Euch ein neues Passwort zukommen lassen.
2. Durch die Umstellung auf SSL, müssen je nach Browser - gespeicherte - Passwörter erneut eingegeben und abgespeichert werden.
Wir möchten uns nochmals für den großen Ausfall entschuldigen und danken Euch, für Euer Verständnis.
Liebe Grüße
Euer Chatworld Team
26.08.2016 - Aus http mach https (SSL)
wir möchten Euch darauf hinweisen, dass Chatworld auf SSL - Verschlüsselung umstellt.
Daher kann es in den nächsten Tagen leider zu Verlinkungsfehlern und kleineren Ausfällen kommen.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Euer Chatworld Team
17.03.2016 - Frohe Ostern
Hallo :-),
das gesamte Team von Chatworld wünscht Euch und Euren Familien ein schönes und sonniges Osterfest.
Natürlich wollen wir auch in diesem Jahr einen langjährigen Brauch nicht ändern und haben die Oster-Smilies aus dem Keller geholt.
Folgende Smilies sind ab sofort im Chat verfügbar:







und.... tada...

Jetzt habe ich doch glatt die Kommandos dazu vergessen

Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass die Kommandos sich immer auf den jeweiligen Smilie beziehen, klein geschrieben sind & keine Zahlen beinhalten.
Wie immer gilt, übertreibt es nicht und stört keine anderen User damit.
Zum Ausprobieren am besten in einen leeren Channel oder in ein Séparée gehen.
Liebe Grüße,
Euer Chatworld Team
20.02.2016 - Chat Ausfall
Hallo,
in dem Zeitraum vom 21.02.2016 bis zum 24.02.2016 wird es zu einem Komplettausfall von folgenden Projekten kommen.
Chatworld, ChatTalk, Chatfun, Chatspass & Flirtworld
Da eine Domain Umschaltung bei der Denic erfolgt, können wir leider keinen genaueren Zeitraum nennen. Leider ist dies unumgänglich.
Sicher ist, dass der Ausfall je nach Tageszeit einige Stunden dauern kann.
Wir bemühen uns die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten und entschuldigen uns bereits vorab für die Unannehmlichkeiten!
Tipp: Unser Partnerchat Chatcity ist von diesem Ausfall nicht betroffen.
Wir haben ebenfalls die dortigen Moderatoren bezüglich des Komplettausfalls informiert und würden uns freuen, den einen oder anderen in der Zeit dort begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße,
Das Chatworld Team